Die Mission des NABU

Artenschutz beginnt vor der Haustür!

Der NABU ist der älteste und mit mehr als 770.000 Mitgliedern und Fördernden der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Unsere ehrenamtlich Aktiven spielen eine enorm wichtige Rolle bei der praktischen Naturschutzarbeit des NABU überall in Deutschland. Denn in den 2.000 lokalen NABU-Gruppen kümmern sich die NABU-Aktiven um den praktischen Arten- und Biotopschutz vor Ort, mischen sich ein und sind mit ihrer Expertise gefragte Ratgeber zu allen Fragen des Natur- und Umweltschutzes.

Auch der NABU Regionalverband Westhavelland setzt sich auf vielfältige Weise für die Natur ein. Zu unserer Arbeit gehören praktische Maßnahmen der Landschaftspflege, die Organisation von Infoveranstaltungen zu verschiedensten Naturschutzthemen oder auch gemeinsam auf Exkursionen die Natur kennen lernen.

Im NaturparkZentrum in Milow stehen der Geschäftsführer des NABU Westhavellands, René Riep, sowie Hans-Joachim König, Gabriele Matthies und Sophia Dehn als MitarbeiterInnen des NABU Westhavellands für Sie zur Verfügung.

Unser Leitbild

Sie möchten gerne mitmachen? Schauen Sie einfach bei uns vorbei oder melden Sie sich unter
nabu@nabu-westhavelland.de

Termine auf einen Blick