Seit August 2021 ist der NABU RV Westhavelland Partner für den Weidenwald in Gülpe.

Blick in den Weidenwald bei Frühjahrshochwasser.

Aufnahme: Catrin Malguth

Etwa 400 Kopfweiden im Kopfweidenwald in Gülpe brauchen Ihre Hilfe. Sie müssen regelmässig beschnitten werden, sonst werden ihre Äste zu schwer und sie brechen auseinander. Der Gemeinde Havelaue fehlt das Geld dafür. Imme de Haen vom „Hof der Stille“ in Gülpe hat deshalb eine Spendenaktion ins Leben gerufen und gemeinsam mit engagierten Bürgern am 2.Oktober 2021 den Startschuss für die Weidenpflege gegeben. Die ersten 12 Bäume sind nun auf den Kopf gesetzt, weitere sollen möglichst noch in diesem Herbst folgen. Dafür wird finanzielle Unterstützung benötigt. Die Weiden werden es Ihnen danken.

Erwerben Sie für 80.- € eine symbolische Baumpatenschaft

Ihre Spenden sind herzlich willkommen. Sie erhalten für jede Spende auch einen Spendenbescheinigung.

BIC WELADED1PMB
Kreditinstitut MBS Potsdam

Ein Buch mit beeindruckenden Ansichten des Waldes zu allen Jahreszeiten ist über den NABU RV Westhavelland zu beziehen.

Das Buch ist im Format A4 quer gestaltet, mit Erläuterungen und Aufnahmen zum "Träumen".

Das Buch kann zum Selbstkostenpreis erworben werden (30.-€ plus Porto): nabu@nabu-westhavelland.de

Mehrere Motive gibt es als Foto im Format A4 quer. Leinwand auf Holzrahmen. Auch diese Ansichten sichern die weitere Pflege der Bäume.

Spendensumme: 10€ je Bild + Versand

Bestellung: nabu@nabu-westhavelland.de